Wetterfester Zwiebellook - Tipps und Tricks für den Übergang

Von Katharina Cichosch
26. August 2014

Das Wetter kann einem aktuell ganz schön auf die Nerven gehen: Erst Regen und dann Sonnenschein, zwischendurch noch eine steife Brise - wie soll man sich da bloß anziehen? Kein Problem mit unseren Tipps und Tricks für einen (stylischen!) Übergang!

Außen warm, innen noch etwas leichter

Jetzt ist genau die richtige Zeit, um sich schon einmal das ein oder andere coole Teil für den Herbst auszusuchen. Gerade Jacken, Mäntel und Schuhe sind hier wichtig. Denn: Sind diese wind- und wetterfest, dann kann das übrige Outfit ruhig noch etwas leichter daherkommen. Deshalb: Stoff-Sneakers gegen regendichte Exemplare aus Leder, Slipper oder Schnürschuhe tauschen und zum Beispiel in einen coolen Dust Coat investieren, schon ist man für alle Situationen gewappnet!

Als ultimativ effektiv hat sich auch der Zwiebellook bewährt. Hierbei kleidet man sich, der Zwiebel gleich, in verschiedenen Schichten, die nach und nach problemlos an- oder ausgezogen werden können. So ist es garantiert nie zu kalt oder zu warm! Strickjacke über Sweater über Shirt, dazu ein Rock mit Strumpfhose - fertig!

Einfach Outdoor-Look gegen Indoor-Look tauschen

Für unterwegs nehmen Fashionistas zum Beispiel eine dünnere oder dickere Strumpfhose bzw. Leggins (in diesem Herbst gern farbig!), ein Unterhemd oder ein Paar dünnere Ballerinas für drinnen mit. So wird der wetterfeste Outdoor-Look schnell gegen ein Outfit für Party, Café und Co. getauscht.

Sie wollen es gern so richtig herbstlich? Auch kein Problem: Die berühmte gelbe Regenjacke ist ebenso ein Trend-Piece wie das Paar Gummistiefel, zum Beispiel vom brasilianischen Kultlabel Melissa, das sich ganz auf Schuhe aus diesem Material spezialisiert hat. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Paar glitzernder Gummi-Treter im Stil klassischer Chelsea Boots?