Top gestylt zum Oktoberfest

Von Katharina Cichosch
22. Juli 2014

Ja, ist denn schon wieder Oktoberfest? Noch nicht ganz! Aber angesichts des weltberühmten Volksfests im bayerischen München kann man gar nicht früh genug mit der Outfitplanung beginnen. Kurz vor knapp kaufen nämlich nur noch die Touristen ein - und die müssen sich dann eben auch mit den immer gleichen Looks zufrieden geben.

Wer auf der Wies´n auch modisch auftrumpfen möchte, sollte sich also ruhig schon einmal umschauen: Es scheint, als ob die Auswahl an feschen Dirndl und Lederhos´n stetig größer wird. Immer mehr junge Designer und Modelabels spezialisieren sich auf die Tracht und bieten passende Bekleidung nicht nur für die Festtage.

Passende Tracht für Sie und Ihn

Lola Paltinger und LIMBERRY sind nur zwei hervorragende Adressen für die "Dirndl Haute Couture". Schürze, Schnürung und eine ordentliche Länge gehören klassisch zum Look dazu. Mit kunterbunten Bonbonfarben, Spitze, Mini-Ausführung, Balkonett-Ausschnitten und ungewöhnlichen Prints wird das Outfit aufgepeppt. Wer lieber zum Klassiker greift, setzt auf Karos, Herzchen und tolle Stickereien.

Auch die Herren der Schöpfung kommen bei der aktuellen Trachtenmode auf ihre Kosten. Wobei die Traditionsbewussten von Experimenten wie farbiger Lederhose eher Abstand nehmen. Dazu noch ein kariertes Hemd und passende Lederschuh - fertig ist das Outfit für die Wies´n! Ganz nebenbei übrigens in femininer Ausführung auch eine gute Alternative für Frauen, die nicht immer Lust auf Dirndl haben. Hut, Tasche und Strümpfe in bajuwarischem Style runden den Look ab.