Sneakers, Polo-Shirts & Co. - sportlicher Prep-Look für den Sommer

Von Katharina Cichosch
26. Juni 2014

Wie schafft man es bloß, diesen Sommer selbst bei heißesten Temperaturen noch einen Hauch sportliche Eleganz zu verströmen? Keine Frage, mit dem Prep-Look natürlich! Der legendäre Stil erinnert an die Outfits wohlhabender Privatschüler, wie sie vor allem in den USA und England zu finden sind. Zum Nachstylen benötigen wir aber nur das nötige Kleingeld für einige Basics und schöne Accessoires. Neben preppy Mode von typischen Marken wie Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Lacoste oder auch Marc Jacobs gibt es heute jedoch auch viele günstige Alternativen.

Verschiedene Poloshirt-Variationen

Machen nicht nur beim Golf oder auf dem Tenniscourt, sondern auch auf der Straße eine gute Figur: Poloshirts in allen Variationen, figurbetont für Sie, lässiger (aber nicht zu weit!) für Ihn. Besonders clevere Fashionistas greifen gleich zum Polo-Shirtkleid und gehen so der Frage "Was soll ich bloß dazu anziehen?" geschickt aus dem Weg. Alle anderen tragen gekrempelte Shorts, etwa knielang, oder einen schön schwingenden Rock dazu. An kühleren Tagen sind auch Chinos eine tolle Wahl.

Flache Leinenturnschuhe und starke pastellfarbene Schuhe

Kommen wir zu den Accessoires - denn auch die erinnern an sportliche Matches. Flaches Schuhwerk ist in diesem Sommer sowieso Trend, in Form schlichter Leinenturnschuhe wie frisch vom Tennisplatz anno 1950 wirkt´s besonders stilecht.

Wer modisch etwas mehr auftrumpfen möchte, der kann durch feine Details wie einen leichten Plateauabsatz oder auffällige Pastellfarben punkten. Ansonsten sind sowohl bei den Accessoires als auch beim Look selbst Klassiker wie Weiß bzw. Creme, Rot und Blau angesagt. Noch eine Schirmmütze (wie die Sportler auf dem Feld) oder aber einen Sommerhut (wie die Zuschauer am Rand) dazu, fertig ist der Look!