Hollywood liebt den Underboob

Von Katharina Cichosch
7. Mai 2014

Man muss sich schon eine ganze Menge einfallen lassen, um zwischen all den Laufstegschönheiten, Schauspielerinnen und Popstars noch herauszustechen. Die Hollywood Ladys haben jedenfalls eine neue Masche, wie sie die Blicke auf sich lenken.

Der Underboob

"Underboob" heißt der neue Trend, mit dem sich immer mehr Frauen schmücken. Übersetzt bedeutet das so viel wie "unter´m Busen" - und genau hier zeigen sich die Promi-Damen dann auch äußerst freizügig. Wir erinnern uns: Noch vor Kurzem war vom Roten Teppich-Trend "Sideboob" die Rede, bei dem die Kleider tiefe, seitliche Einblicke gewährten. Nun also werden die Shirts einfach von unten gekürzt, um den Blick freizugeben auf eine möglichst pralle Oberweite. Sicher kein Trend, der die Jahre überdauern wird - und erst recht keiner, den wir so schnell an Otto Normalverbraucherin sehen werden.

Trotzdem: Amüsant ist es ja irgendwie, wie Rihanna und Co. jetzt um Aufmerksamkeit heischen. Und wie wir zugeben müssen, ist diese Strategie - zumindest kurzfristig - auch noch sehr erfolgreich!