Alles über allem - Must-Do oder absolutes No-Go?

Von Katharina Cichosch
5. Mai 2014

In diesem Jahr geht einfach alles drunter und drüber! Zumindest modetechnisch: Röcke werden jetzt frech über Hosen, Tops über Kleidern und Blusen getragen. Zumindest, wenn es nach den Designern geht - denn abseits der Laufstege konnten wir diesen Trend bisher noch nicht wirklich oft sichten.

Handelt es sich also um eines jener Strohfeuer, die im Mode-Atelier erdacht, auf den Catwalks präsentiert und von der Modepresse gefeiert werden, die aber niemals den Siegeszug auf die Straße und in den Kleiderschrank schaffen?

Das bleibt zumindest abzuwarten. Denn aktuell erinnert der "Alles über allem"-Look doch noch stark an die modetechnisch manchmal ganz schön fragwürdigen 90er Jahre. Und die bleiben zumindest für die breite Masse immer noch ein echtes No-Go, zusammen mit Plateauschuhen und bauchfreien Crop Tops.

Experimentierfreudigere Fashionistas dürfen (und sollen!) sich natürlich gern am Trend probieren. Wichtig für den Look: Alles sollte wirklich perfekt sitzen, hochwertige Materialien und figurbetonte Schnitte sind ein absolutes Must-Do - sowohl bei Rock plus Hose als auch bei Bustier plus Oberteil bzw. Kleid.

Wählen Sie Stücke, die nicht zusätzlich auftragen - ein bisschen Volumen drunter ist erlaubt, drüber aber bitte nicht. Mit Farben und Prints dürfen Sie dann nach Herzenslust experimentieren, denn hier liegt schließlich das große Vergnügen des aktuellen Trends.