Frühlingsmode: Diese Trends müssen wir haben!

Von Katharina Cichosch
14. April 2014

Alle Jahre wieder lockt der Frühling zum Shopping-Marathon. Es gibt aber auch sooo viele tolle, neue Kreationen zu kaufen! Doch keine Sorge, falls der Geldbeutel einmal nicht mitspielen sollte: Auch mit wenigen Key-Pieces lässt sich eine Menge anstellen. Wir verraten, welche Trends Sie in diesem Frühjahr unbedingt mitnehmen sollten!

Pastelltöne und Blumenprints sollte jetzt jeder im Schrank haben

Nicht ganz neu, aber definitiv eine Sünde wert sind Kleider, Shirts und Röcke in Pastelltönen. Die zarten Farben erinnern an Eiscreme, Zuckerwatte und Minzbonbons und sind allein deshalb die süßeste Einladung an den Frühling. Der lässt sich so bestimmt nicht zwei Mal bitten! Wer noch kein Pastell-Teil im Schrank hat: Jetzt ist die beste Gelegenheit dazu.

Ebenfalls ein absolutes Must-Have für den Frühling sind florale Prints in allen Variationen. Vom Skaterkleid mit Streublumenmuster bis hin zum ausgefallenen Shirt im tropischen Eighties-Hawaii Muster ist erlaubt, was gefällt. Tipp: Modemutige kombinieren verschiedene Blumenprints in einem Outfit!

Midi-Länge und Marlene-Stil sind wichtige Elemente der diesjährigen Frühlingsmode

In Sachen Schnitt und Muster kommen wir in diesem Frühling um zwei wichtige Elemente kaum herum: Röcke und Hosen in Midi-Länge, die etwa auf der Mitte der Waden enden, sowie Hosen im weiten Marlene-Stil. Letztere wirken besonders edel in Naturmaterialien wie Seide oder Leinen.

Zu guter Letzt noch die Kür: Accessoires zeigen sich jetzt so vielseitig wie nie. Eine Sonnenbrille, eine gute Handtasche und ein luftiges Paar Frühjahrsschuhe (zum Beispiel im niedlichen Matrosenlook oder ganz cool mit Leder und Cut-Outs) sollten deshalb ebenfalls nicht fehlen.