Plateau und Co. - Nicht alle Modetrends sind bei Männern beliebt

Von Katharina Cichosch
9. April 2014

Jede Saison wieder bangt das vermeintlich starke Geschlecht, welche Trends werden dieses Jahr als absolute Must-Haves deklariert werden und später an der Frau meiner Träume zu sehen sind. Man sollte es vielleicht nicht unbedingt als mangelndes Modegespür auslegen - viele Männer sind in Sachen Fashion einfach ein wenig konservativer und weniger experimentierfreudig.

Trends, die Frauen lieben und Männer nicht ausstehen können

Als absoluter Hasstrend galten beispielsweise viele Jahre die Wedges. Für uns Frauen die absolut perfekte Fusion aus High-Heel und Komfort, fanden sie viele Männer einfach nur unförmig. Der aktuelle Trend zum Plateau dürfte da kaum beliebter sein.

Und noch etwas können Männer gar nicht ausstehen: Klamotten, die viel zu groß und unförmig am weiblichen Körper herunter hängen. Oversize gilt so manchem Vertreter des "starken Geschlecht" als Tabu. So auch der aktuell so gehypte Jumpsuit, er ist für den Mann ein rotes Tuch. Von Knallfarben, Neon-Prints und ausgefallenen Kurzhaarfrisuren ganz zu schweigen. Für Frauen heißt das vor allem stark bleiben, denn den eigenen Modegeschmack sollte sich niemand verbieten lassen.

Das gilt jedoch auch umgekehrt - schließlich kritteln nicht wenige Frauen selbst liebend gern am Look ihres Partners herum. Gestehen Sie sich also beide die Freiheiten ein, die für Singles selbstverständlich sind. Und wer weiß, mit der ganz persönlichen Note sieht so manch ein Trend doch halb so wild, sondern vielleicht sogar ganz bezaubernd aus. Oder?