Midi-Röcke oder Maxi-Kleider? Diese Trends sollte man für 2014 vormerken

Von Laura Busch
17. März 2014

Langsam wird es wärmer. Zeit, die Sommergarnitur durchzugehen und die dicken Jacken in den hinteren Teil des Schrankes zu verbannen. Dabei kann man dann gleich auch aussortieren, was in der kommenden Saison nicht mehr tragbar ist.

Wer im vergangenen Jahr auf XXL-Kleider gesetzt hat, kann aber aufatmen, denn die sind auch 2014 noch angesagt. Bei den Röcken sieht die Sache allerdings anders aus. Hier setzt sich in diesem Jahr die Midi-Länge durch - sowohl sehr kurze Röcke als extrem lange Röcke sind für die meisten Designer derzeit uninteressant.

Wer lieber Hosen mag, der ist mit Röhrenhose und Leggins weiterhin sehr gut bedient. Das Comeback der Schlaghosen lässt also vermutlich noch etwas auf sich warten. Bei den Schuhen sind Ballerinas immer noch angesagt, allerdings etwas abgewandelt: der letzte Schrei sind nämlich flache Treter mit spitzer Kappe.