Trendfarbe Grün: Nicht nur zum St. Patrick´s Day!

Von Katharina Cichosch
10. März 2014

Na, haben Sie sich auch schon für den St. Patrick´s Day am 17. März eingekleidet? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit: Schließlich findet das Event nicht nur im englischsprachigen Raum, sondern auch hierzulande immer mehr Anhänger. Irish Pubs sind natürlich bevorzugter Ort zum Feiern.

Klar, dass Fans der Grünen Insel sich in der Landesfarbe kleiden. Verrückte Hüte, grüne Kostüme und natürlich das legendäre vierblättrige Kleeblatt gehören an diesem Feiertag unbedingt dazu. Doch auch jenseits des 17. März sind Grüntöne eine gute Wahl: Kleider, Shirts, Schuhe und Handtaschen kommen jetzt in unterschiedlichsten Nuancen daher - von dunklem Flaschengrün bis zu leuchtendem Hellgrün.

Die gute Nachricht gibt´s gleich noch obendrauf: Grün steht quasi jedem Typ. Helle Frühlingstypen erhalten durch zartes Grün eine regelrechte Frischekur, Brünetten und Schwarzhaarigen stehen mystisches Flaschengrün und leuchtender Smaragd (übrigens die Pantone Trendfarbe 2013).