Grau ist das neue Schwarz

Von Katharina Cichosch
28. Februar 2014

Wir wagen mal tollkühn eine kleine Farbprognose: Grau ist das neue Schwarz. Glauben Sie nicht? Dann schauen Sie sich doch mal in der Modewelt um - ganz egal, ob auf den Laufstegs der gerade zu Ende gegangenen Fashion Weeks oder auf den Straßen der Trendmetropolen, überall löst der lässige Farbton das immer coole Schwarz langsam, aber sicher ab. Und weil Silber ja irgendwie die glamouröse Schwester von Grau ist, holen wir diese Nuance ebenfalls mit ins Boot!

Grau kann auch edel wirken und erdet den Look

Dabei beweisen die Designer, dass die geächtete Farbe alles andere als langweilig sein muss. Vorausgesetzt natürlich, Sie lassen sich etwas mehr einfallen als die grau gewaschene Skinny Jeans, grauen Pulli und graues Schlabber-Shirt. Nein, mit erlesenen Materialien wie Seide, aber auch glitzernden Pailletten und Co. wird eine echt edle Angelegenheit draus.

Und das Beste daran: Grau erdet den Look, lässt selbst die luxuriösesten Teile immer noch herrlich lässig und cool wirken. Probieren Sie es aus - und kombinieren Sie ein Trendteil in Grau zu schimmernden Materialien im angesagten Metallic Look oder versuchen Sie andere Trendnuancen wie Lilac und Pastell-Türkis dazu!

Übrigens: Auch auf den Köpfen geht´s jetzt Grau zu. Platinblond ist nämlich eine äußerst blau- bis graustichige Farbe und nur einen Katzensprung von Grau und Silber entfernt. Wer mutig genug ist, lässt die blonden Haare jetzt also in Silbergrau tönen. Für alle anderen genügt es aber, sich mit einzelnen Key-Pieces modisch auf die graue Trendwelle einzustimmen!