Warum Herzogin Kates Röcke nun länger sind

Von Katharina Cichosch
27. Februar 2014

Herzogin Kate ist wirklich nicht zu beneiden: Kaum hat sie ihre Rocklänge um wenige Zentimeter nach unten gelegt, schon wird weltweit darüber berichtet, getuschelt und getratscht!

Doch noch einmal von vorn. Als Kate Middleton und damals noch Freundin von Prinz William war sie bekannt für ihren eleganten, aber eben doch sehr femininen Stil - kurze Kleider und hübsche Ausschnitte inklusive.

Gerüchteküche über längere Rocklänge

Dieser Kleidungsstil entspricht aber nicht dem strengen höfischen Protokoll, dem auch die jetzige Herzogin unterliegt. Seit jüngster Zeit ist Catherine mit züchtigerer Rocklänge zu sehen, die bis über ihr Knie reicht. Ist die Queen dran schuld? Haben ihr die höfischen Stil-Berater etwa die Leviten gelesen?

Es wird viel gemunkelt, was Kate dazu bewogen haben könnte, jetzt ihren Stil der neuen Position (die sie immerhin seit 2011 innehat!) anzupassen.

Was auch immer der Grund sein mag, wir sehen das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Schade, dass Kate jetzt nicht mehr alles tragen darf, was sie möchte - ihr Stil war Vorbild für Millionen Frauen. Andererseits sind wir schon gespannt, wie die Herzogin die neuen Kleiderregeln umsetzen wird.

Genügend Stilbewusstsein und Kreativität, um auch hieraus das Beste zu machen, hat sie in jedem Fall!