Jeremy Scott: Aufsehenerregende erste Kollektion für Moschino

Von Katharina Cichosch
28. Januar 2014

Erst ein paar Monate ist es her, dass Moderebell Jeremy Scott offiziell zum neuen Kreativchef für Moschino erklärt wurde. Der US-amerikanische Designer ist bekannt für seine extravaganten, verspielten Entwürfe, die sich selbst nicht zu ernst nehmen - perfekt für das italienische Luxuslabel, das immer wieder für Überraschungen gut ist.

Handtaschen im Lederjackenstyle

Jetzt präsentierte Scott, dessen Markenzeichen der lässige Irokesen-Schnitt ist, seine erste Pre-Fall Collection für den neuen Arbeitgeber. Dabei bewies der Designer seinen ganz speziellen Sinn für Humor. Jeremy Scott drehte die Sache mit den Accessoires und der Mode einfach um und kreierte Taschen im Jackendesign. Das aufsehenerregende Modell kommt ganz wie eine typische Lederjacke inklusive rotem Innenfutter daher und ist mit dem berühmten MOSCHINO Schriftzug in Metall-Lettern verziert.

Umgekehrt ließ es sich der neue Kreativchef ebenfalls nicht nehmen, die Oberbekleidung mit einem ironischen Augenzwinkern zu versehen. Viel diskutiert wurden zum Beispiel auch die neuen Shirts von Moschino, die Jeremy Scott mit so kessen Sprüchen wie "I Didn´t Know What To Wear Today So I Put On This Designer Shirt" verzieren ließ. Ein eindeutiges Statement, ein furioser Auftakt und der Beweis, dass der US-Amerikaner genau die richtige Wahl für das italienische Label war.