Pale Pink und Radiant Orchid: Rosa und Magenta liegen voll im Trend

Von Katharina Cichosch
15. Januar 2014

Keine Sorge, wenn Sie in internationalen Modemagazinen und - Blogs jetzt öfters einmal von "Pink" als Trendfarbe hören sollten: Pink kann im Englischen sowohl die bekannte Knallfarbe als auch ein zartes Rosa bedeuten. Während wir uns von Barbie-Farben 2014 eher verabschieden möchten, finden feinere Nuancen jetzt durchaus den Weg in unseren Kleiderschrank!

Pale Pink - Rosa hauchzart und ausgewaschen

Wie vielfältig das Thema "Pink" interpretiert werden kann, beweist ein Blick auf die Hersteller und Designer: Hauchzartes Rosé beispielsweise läuft jetzt in Form von coolen Culotte-Hosen (mit weitem Bein und engem Bund), edlen Mänteln oder schicken Blazern zur Bestform auf. Und natürlich ziehen auch die Accessoires ordentlich nach: Von der Clutchbag bis zu High-Heels reicht die Palette der Schmuck- und Kleidungsstücke, mit der wir unser Outfit jetzt perfekt machen. Das passende Styling dazu gibt´s von Butter London, dem Kultlabel für Nagellack in allen nur erdenklichen Trendfarben - und natürlich ebenfalls in "Pale Pink", also ausgewaschenem Pink, wie zarte Rosa-Variationen gern genannt werden.

Radiant Orchid - Eine Symphonie aus Violett und Magenta

Einen ganz anderen Weg schlägt da schon "Radiant Orchid" an: Die Nuance wurde von Pantone zur Trendfarbe 2014 ernannt. Mit ihrem faszinierenden Mix aus Violett- und Magentaanteilen definitiv eine außergewöhnliche Wahl, die uns im kommenden Modejahr ebenfalls in Form exklusiver Kreationen und Make-Up Produkte ins Haus erfreuen wird.