Welche Leute bestimmen eigentlich über den Modetrend?

Bisher habe ich fast jeden Modetrend mitgemacht und meine Kleiderschränke sind entsprechen gefüllt. Aber irgendwie geht mir das auf den Geist, daß irgendwelche Leute einfach über unseren Modestil bestimmen wollen. Welche Leute stecken da eigentlich dahinter? Was meint ihr? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt? Gruß, Susann

Antworten (3)

Ja, extreme Modesünden gab es auch in den 1970-iger Jahren. Weite Schlaghosen und Plateauschuhe, sowohl für Männer als auch für Frauen. Solche Trends sieht man heute gar nicht mehr. Irgendwie ist ja alles einheitlich geworden. Der normale Turnschuh für die Straße wurde zum Sneaker und man sieht nur noch Jeans und Sneaker.

Im Bereich Homewear und Sportswear sieht man eher Trends und wirklich bequeme und super tolle Klamotten, die es auch in den Freizeitbereich geschafft haben.

Irgendwie wiederholen sich auch die Trends immer wieder. Es wird teilweise auch bunt gemischt und schon entsteht wieder was neues.

Früher war das viel auffälliger. Ob es die Miniröcke waren oder die Hippikleider oder auch die Punkmode. Vieles kommt immer wieder und wird untereinander kombiniert.

Modetrends werden eher durch Musiker bestimmt. In den großen Metropolen ist der Mainstream sehr wegweisend für bestimmte Trends. Modeschöpfer sehen die Welt mit anderen Augen und nehmen solche Trends in ihren Kollektionen dann auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema