Wie lange dauert es durchschnittlich bis sich ein Modetrend wiederholt?

Jedes Jahr muß die Modeindustrie ja wieder einen neuen Trend setzen, damit wieder Umsatz gemacht werden kann. Ich habe schon einige Trends nach vielen Jahren zurückkehren sehen. Wenn man viel Platz für die Kleidung hat, sollte man doch wohl einfach die Kleidung so lange aufbewahren bis sie wieder modern werden, oder. Kann man generell sagen, daß sich Trends nach einer bestimmten Zeit wiederholen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Sunshine

Antworten (3)

Tragen kann man alles. Sogar die Plateausohlen aus den siebzigern kommen immer wieder und man sieht das auch mit anderen modernen Kleidungsstücken gut kombiniert auf den straßen in Großstädten.

Ein tolles Stück von Jean-Paul Gaultier oder Vivien Westwood kommt sicher nie aus der Mode, das sind schon Kultobjekt, die man immer wieder tragen kann. ;-)

Es stellt sich eher die frage, ob die qualität der Kleidungsstücke so gut ist, dass man sie länger als ein Jahr tragen kann, zumindestens wenn man sich in Billigläden einkleidet. Ein klassischer Kaschmirrollkragenpullover ist sicher in 40 Jahren immer noch modern und von der Qualtiät her gut, wenn man ihn richtig wäscht.

Modetrends

Die Trends in der Mode verwischen sich mittlerweile und man kann eigentlich alles immer wieder auftragen, ohne es gleich entsorgen zu müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema