Must-Have für den sportlichen Preppy Look: Lacoste

Von Katharina Cichosch
28. Oktober 2013

Der Preppy Look ist aktuell in aller Munde. Es werden eigene Bücher über den Style verfasst, Seriencharaktere nach ihm bekleidet (Rory Gilmore beispielsweise), und auch die Designer lassen sich immer wieder vom elegant-konservativen, zugleich aber auch sehr sportlichen Preppy Look inspirieren.

Wenn es eine europäische Marke gibt, die den Preppy Look verkörpert wie wenige andere, dann muss es wohl Lacoste sein. Das kommt nicht von ungefähr: Seinen Anfang nahm das Label im Tennissport, wo die sportliche Eleganz seit jeher zu Hause ist. Nach und nach fanden auch Modefans Gefallen an den Poloshirts und Tenniskleidern mit dem inzwischen weltberühmten Krokodil drauf.

Heute hat Lacoste sein Sortiment gehörig erweitert, so dass inzwischen auch Schuhe, Mäntel, Pullis und etliche Accessoires zu haben sind. Neben dem Krokodil ist man dabei aber auch dem Grundgedanken sportlich-eleganten Stils treu geblieben. Wer Lacoste kauft, der bekommt auch Lacoste - eine schöne Beständigkeit im Modezirkus, die nicht umsonst Fashionfreunde unterschiedlichster Couleur begeistert.