Das Bandage Dress von Hervé Leger - Kultkleid neu aufgelegt

Von Katharina Cichosch
21. Oktober 2013

Es gibt ja so Kleider, die einfach über Jahre und sogar Jahrzehnte nicht aus der Mode kommen. Das berühmte Wickelkleid von Diane von Fürstenberg ist so eines, und auch das Bandage Dress von Hervé Leger sorgt bereits seit Mitte der 80er Jahre für Furore im Modebetrieb.

Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach - und war so ursprünglich gar nicht geplant, wie der Designer einst erklärte: Aus verschiedenen, elastischen Stoffbahnen setzte Hervé Leger ein Kleid zusammen, das der Figur seiner Trägerin einfach immer schmeichelt. Ganz egal, ob kurvig oder schlank, athletisch oder zierlich gebaut: Die einzelnen Elemente schmiegen sich einfach hervorragend an und verleihen jeder Frau eine gehörige Portion Sex-Appeal.

Nachdem Designer Max Azria sich des Kultlabels angenommen hat, werden die Bandage Kleider unter dem Namen "Hervé Leger by Max Azria" verkauft. In Deutschland sind die selbst in Hollywood heiß begehrten Modelle zum Beispiel im Online-Shop von Thecorner zu haben. Und obwohl das Kleid in glänzendem Silber, leuchtendem Rot oder grafischem Muster immer wieder anders ausschaut, so bleibt das Lebel dem Grundgedanken seit rund dreißig Jahren treu.