Christoph Waltz: Cool in Prada

Von Katharina Cichosch
17. September 2013

Wenn es ein Label gibt, das italienische Eleganz und urbane Coolness optimal miteinander vereint, dann müsste es wohl Prada sein. Das italienische Modehaus beherrscht die höchste Kunst der scheinbar mühelosen Perfektion aus dem Effeff. In seiner inzwischen 100-jährigen Geschichte konnte Prada immer wieder durch außergewöhnlichen Ideenreichtum begeistern - und Fashionfans, Reiche und Berühmte gleichermaßen beglücken.

Berühmt ist das Modehaus auch für seine Kooperation mit immer wieder neuen, aufregenden Testimonials. Einen ganz besonderen Coup dürfte Prada dabei mit der aktuellen Herbst-/Winterkampagne gelandet sein: So ist es niemand Geringeres als Oscar-Preisträger Christoph Waltz, der im gelben Pulli über rotem Hemd, Karoblazer und natürlich der obligatorischen Prada Sonnenbrille für Aufsehen sorgt.

Das gebürtige Österreicher scheint wie geschaffen für die coole Eleganz des Labels - und trägt die Kleidung wie seine zweite Haut. Passend zu seinem Beruf als Schauspieler wurde auch die Kampagne gestaltet: Wie Filmstills aus alten Hollywoodstreifen sind die Fotografien inszeniert. Dabei ist Christoph Waltz übrigens nicht der einzige Schauspieler im Bunde: Auch seine jüngeren Kollegen Ben Wishaw sowie Ezra Miller standen für die aktuelle Prada Kampagne mal vor der Foto- statt vor der Filmkamera.