Modemarke "Havaianas" plant Expansion

Von Katharina Cichosch
2. August 2013

Sie ist gewissermaßen die Urmutter aller Flipflops - zumindest im industriellen Sinne: Die brasilianische Kultmarke "Havaianas" bekleidet südamerikanische und später auch US-amerikanische Füße bereits seit Jahrzehnten mit den berühmten, praktischen und einfach rundherum sommerlich Sandalen. Kriterium dafür, dass es echte Flipflops sind: Die Treter sollten rundum aus Kunststoff gefertigt sein und den typischen Zehensteg aufweisen.

Simpler und bequemer kann man seine Füße im Sommer kaum bekleiden!

Genau hierin liegt aber auch ein großes Problem der Marke, die eigenen Angaben zu Folge seit ihrer Gründung im Jahr 1962 bereits über zwei Milliarden Exemplare weltweit verkauft hat.

Sommer ist es bekanntlich nur einige Monate im Jahr - in südlicheren Gefilden etwas länger, doch auch hier hat die Jahreszeit ihre natürlichen Grenzen. Was also tun, um das Kultlabel weiter auf Kurs zu halten? Der US-amerikanische Konzernchef Moura hatte eine kluge Idee: Einfach das Sortiment erweitern!

Künftig soll "Havaianas" nicht nur die berühmten Flipflops, sondern auch weitere sommerliche Mode wie zum Beispiel Badebekleidung bieten. Zusätzlich möchte das Unternehmen weiter expandieren und neue Filialen eröffnen, zunächst auf dem US-amerikanischen Kontinent.

Wir sind schon gespannt, wie der brasilianische "Way of Life" künftig auch im Kleiderschrank aussehen wird!