Desigual: Wer in Unterwäsche kommt, darf umsonst shoppen

Von Katharina Cichosch
19. Juni 2013

Es klingt wie ein Traum: Einfach nach Herzenslust kultige Mode aus Spanien shoppen und dafür nichts bezahlen! Das verspricht die Kölner Filiale des Fashionlabels "Desigual", das unter anderem für seine farbenprächtigen Patchwork-Entwürfe bekannt ist. Die Sache hat nur einen Haken: Wer zu den 100 glücklichen Umsonst-Shoppern gehören möchte, der muss (fast) nackt kommen. Genauer gesagt: In Unterwäsche.

So kündigt es die "Seminaked Party" an, die am 20. Juni um Punkt 9 Uhr morgens in der Kölner Ehrenstraße starten soll. In anderen Städten war dieses Konzept bereits ein voller Erfolg. Bei den Temperaturen dürfte das Tragen von Slip und BH ja zumindest nicht ganz so viel Aufsehen erregen - Bikinis sieht man dieser Tage schließlich im Freibad zu Genüge. Schüchtern sein dürfen die Halbnackt-Einkäufer aber ohnehin nicht, schließlich wird die Sause von Dutzenden Besuchern gefilmt bzw. fotografiert werden.

Wer nicht zu den 100 ersten gehört, die umsonst jeweils ein Ober- und ein Unterteil der neuen Kollektion mitnehmen dürfen, bekommt immerhin noch einen Gutschein mit satten 50% Rabatt - vorausgesetzt natürlich, Frau hält sich an den Dresscode.