Georgina Chapman: Gastkollektion für JC Penney

Von Katharina Cichosch
27. Februar 2013

In wenigen Tagen ist es soweit: Pünktlich ab 1. März ist die neue Gastkollektion von "Marchesa"-Designerin Georgina Chapman erhältlich, die in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Modekette JC Penney entstand.

Die Kollektion wird ausgewählte Kleider und Accessoires im gewohnt glamourösen Stil der beliebten Modeschöpferin umfassen. Aufwändige Abendkleider mit vielen Rüschen waren hier bereits im Vorfeld zu bewundern.

Die Preise für die einzelnen Stücke sollen sich im gehobenen Lifestyle-Segment bewegen: Bis zu umgerechnet rund 200 Euro müssen Kundinnen für eine Robe hinblättern, einige Accessoires sind bereits für deutlich weniger Geld zu haben.

Für Georgina Chapman war die Zusammenarbeit mit JC Penney eine echte Premiere: Im Gegensatz zu anderen Designern, die immer wieder günstigere Gast- und Zweitkollektionen auf den Markt bringen, hatte Chapman hierzu vorher wenig Lust. Der amerikanische Modegigant konnte sie aber offensichtlich überzeugen - auch, weil er der "Marchesa"-Designern alle Freiheiten in Bezug auf Design und Materialauswahl ließ.