Christopher Bailey ist voll des Lobes über seine Models

Von Katharina Cichosch
22. Februar 2013

Christopher Bailey hat "Burberry" einen zeitgemäßen, frischen Look verpasst - ohne die typische Handschrift des britischen Traditionslabels zu vergessen. Keine Frage also, dass nur die angesagtesten Schönheiten für die Trendlinie "Burberry Prorsum" vor der Kamera und auf dem Laufsteg posieren dürfen.

Und welche Models rocken aktuell die Catwalks dieser Welt? Richtig, es sind die Amerikanerin Karlie Kloss und die Britin Cara Delevigne - beide äußerst selbstbewusste und kluge Persönlichkeiten, die noch zudem jene berühmte Besonderheit mitbringen, die im Modebiz heute so gefragt ist. Bei Cara sind es die dunklen, kräftigen Augenbrauen, die einen starken Kontrast zur lieblichen blonden Mähne bilden. Karlie wiederum beeindruckt durch ihre enorm hohen Wangenknochen, die ihrem Gesicht einen hohen Wiedererkennungsfaktor bescheren.

Beide ließ Bailey auf der aktuellen Fashion Week in London für sich laufen. Dabei zeigte er sich im Interview mit dem Online-Magazin "Grazia Daily" voll des Lobes über die beiden Schönheiten: Cara sei eine echte Stimmungskanone mit einem sonnigen Gemüt, Karlie eine der coolsten Persönlichkeiten auf dem Planeten.

Und Romeo Beckham? Der darf nämlich mit gerade einmal 10 Jahren für eine "Burberry"-Kampagne vor der Kamera stehen. Hier lobte Christopher Bailey sowohl des beeindruckende Stilbewusstsein des Jungen wie auch dessen gute Manieren. Eben very british - auch, wenn seine Eltern Victoria und David zwischenzeitlich in anderen Ländern zu Hause sind.