Die erste Comeback-Kollektion von "Schiaparelli" kommt später auf den Markt als angekündigt

Von Laura Busch
6. November 2012

Das Modehaus "Schiaparelli" wird sich mit seiner Comeback-Kollektion deutlich verspäten. Medienberichten zufolge war die erste Präsentation für den kommenden Januar geplant, doch daraus wird nichts, wie auch die Sprecherin des Labels Farida Khelfa bestätigte.

Diego Della Valle, dem eigentlich "Tod" gehört und der "Schiaparelli" wiederbeleben will, hat immer noch keinen passenden Designer gefunden. Im Gespräch waren unter anderem Skandalnudel John Galliano gewesen. Doch die Gerüchte um ihn sind weder bestätigt noch dementiert worden. Alle Beteiligten gäben sich große Mühe in diesem Prozess, so Khelfa.

Elsa Schiaparelli sei eine Ikone der Mode gewesen, sie habe ein magisches Label gegründet, das gewissermaßen die DNA der Mode gewesen sei. Es sei ihr eine große Ehre, diese neue Aufgabe auszuführen. Wer auch immer den Designer-Posten annehmen will, er tritt in große Fußstapfen.