Frischer Wind bei Lacoste - Catherine Malandrino designt Kollektion unter neuem Logo

Von Laura Busch
28. März 2011

Lacoste verbinden viele mit Polohemden und Sports-Wear. Die erste Kollektion von Catherine Malandrino für Lacoste setzt dem nun eine etwas weichere Linie entgegen. Sie habe für die Marke "die Tür zur weiblichen Welt [...] öffnen" wollen, so die Französin.

Die Kollektion umfasst erstmal zwölf Teile, darunter natürlich auch Polohemden. Diese sind jedoch aus neuen Materialien und mitunter auch moderner geschnitten. Ansonsten gibt es beispielsweise Jodhpur-Hosen, also klassische Reiterhosen sowie XXL-Wallekleider mit Spitzenbesatz. Auch Miniröcke sind Teil der Kollektion.

Ein Zeichen dafür, in welchem Verhältnis die Malandrino-Stücke zu der restlichen Lacoste-Kollektion stehen, könnte das neue Logo sein. Es gibt nun nicht mehr nur ein grünes Krokodil, sondern ein grünes und ein gelbes Krokodil, die sich küssen. Ab April gibt es die Stücke in Amerika zu kaufen. Für Europäer sind sie auch auf Lacoste.com zu kaufen.