Joop kauft angeschlagenes Label "Wunderkind" komplett auf und sucht nun neue Investoren

Von Laura Busch
25. März 2011

Wolfgang Joop hat von seinem Vorkaufsrecht für Anteile des Modelabels "Wunderkind" Gebrauch gemacht, und ist nun wieder der einzige Gesellschafter. Bisher gehörte der Großteil der Firma, nämlich 65 Prozent dem Investorenpaar Hans-Joachim und Gisa Sander. Die beiden hatten ihren Teil Anfang 2011 treuhänderisch an de Finanzinvestor Clemens Vedder übergeben, der von Joop knapp 3 Millionen verlangt und jetzt auch bekommen haben soll.

Das Geld sei bereit gestellt worden, so Joop, er sei nun wieder alleiniger Besitzer seines Labels. Die restlichen Angelegenheiten scheinen ihn nicht zu interessieren: "Den Rest sollen unsere Anwälte machen", kommentierte er. Joop will nun einen neuen Investor suchen. Das Label war in letzter Zeit zahlenmäßig angeschlagen.