Karriere-Boost für unbekannte Gesichter - Calvin Klein castet für neue Kampagne auf der Straße

Von Laura Busch
23. Februar 2011

Calvin Klein ist immer auf der Suche nach neuen, frischen Models, die das gewisse Etwas haben. Deswegen wurden für eine neue Kampagne auch interessante Gesichter direkt in der Fußgängerzone gecastet.

Eines der größten Probleme dabei - die einheitliche Größe von Kleidung, die in der Modewelt häufig extrem klein ausfällt - umgingen die Macher von vornherein. "Die Kleidungsstücke gibt es in verschiedenen Größen, von XS bis XXXL. Es geht nicht um die perfekte Größe, sondern um das Spiel mit den Proportionen", so der CK-Creative Director Kevin Carrigan.

Damit sich die Branchen-Neulinge auch wohlfühlen konnten, war Taktgefühl vonnöten. "Wir empfingen alle Models in einem Raum mit ein paar Kameras", so Carrigan. Es sei eine bewusst ungezwungene Atmosphäre geschaffen worden. Natürlich haben nebenher auch bekannte Models bei dieser Frühjahrs-Kampagne mitgemacht.

Lara Stone, die derzeit bereits für Calvin Klein modelt, ist etwa ebenso zu sehen wie beispielsweise die Britin Pixie Geldof oder Ruby Aldridge.