Jessica Simpson ist mit ihrer Modelinie fast noch erfolgreicher als mit ihrer Gesangskarriere

Trotz Modischer Fehltritte ist Jessica Simpson mit ihrer Modelinie unglaublich erfolgreich

Von Melanie Ruch
20. Dezember 2010

Jessica Simpson, die texanische Sängerin, die bei öffentlichen Auftritten mal rank und schlank, dann wieder moppelig daherkommt und die in Sachen Kleidung manchmal selbst nicht das geschickteste Händchen bewies, entwirft seit drei Jahren ihre eigene Mode, die in über 650 US-Kaufhäusern den Verkäufern nur so aus den Händen gerissen wird.

Allein in diesem Jahr soll sich der Umsatz ihrer Modelinie, zu der nicht nur Damenbekleidung, Dessous und Schuhe, sondern auch Schmuck, Uhren, Taschen und Schönheitsprodukte gehören, auf 750 Millionen Dollar belaufen.

Was macht die Modelinie der Frau, die bei der eigenen Kleiderwahl oft daneben griff, so erfolgreich?

Es sind gerade diese modischen Fehltritte, mit denen sich junge wie auch ältere Frauen identifizieren können und die Jessica für sie so sympathisch machen.

Für den Herbst nächstes Jahr hat sich Jessica fest vorgenommen noch wesentlich mehr Einnahmen mit ihrer Mode zu erzielen und will noch eine zusätzliche Sportkollektion designen, die Gemütlichkeit und Weiblichkeit vereinen soll.