Wie entwickeln sich Kinder, die von klein auf nur Modemarken tragen mussten?

Hallo! Meine Freundin hat eine Tochter, 6 jahre alt. Sie hat ihr Kind von klein auf nur mit Modemarken eingekleidet. Es sollte immer edel aussehen und sich von den anderen Kindern abheben. Jetzt, mit ihren 6 Jahren hat die Kleine nur Sachen von einer bestimmten sehr teuren Marke im Schrank. Ich muß ja zugeben, die Sachen sind superschön und sie stehen dem Kind sehr gut. Aber was ist, wenn sie älter wird? Könnte sie eitel werden und zur Perfektion neigen? Was meint ihr? Gruß Leyla

Antworten (6)
Teure Markenkleidung

Ich weiß mir schon jetzt kaum mehr zu helfen! Meine neunjährige Tochter liegt mir mit ihrem Gequengel dauernd in den Ohren. Sie muss unbedingt das Top X haben, das die "angesagten" Mädchen in ihrer Schule tragen. Ich finde es ganz schlimm, dass wir Eltern dadurch so unter Zugzwang gesetzt werden.

Als ich in den Sechziger Jahren in die Schule ging, hatte ich ein ähnliches Problem. Meine Kleidung war zwar nicht teuer, aber selbstgeschneidert. Das sah sicher gar nicht schlecht aus, aber ich war eben nicht so angezogen wie die anderen, die ihre Jeans und Parkas anhatten. Ich war dadurch immer irgendwie im Abseits. Und ich fürchte, so ähnlich geht es dem Mädchen auch, wenn sie immer viel besser angezogen ist als die anderen.

@wolfplay

Warum so gallig? Wenn die Eltern gut verdienen und sich selbst gut kleiden, ist es doch ganz normal, dass sie ihre Kinder auch gut kleiden. Wenn jemand reich ist, muss er noch lange nicht hohl und oberflächlich sein. Denk mal an Bill Gates! Wie viel Gutes tut der mit seinem großen Vermögen!

Diese Eltern sind hohl und oberflächlich und geben das an ihre armen Kinder weiter. Sehr bedauerlich!

Könnte ein Problem werden

Ich weiß nicht so recht, ob man dem Kind damit wirklich einen Gefallen tut. Mit sechs Jahren ist das vielleicht noch kein Problem, aber wenn ihre Mitschülerinnen und sie selbst älter werden, dann könnten Neidgefühle aufkommen, weil sie etwas Besseres ist als die anderen.

Na und? Ist was dabeik, wenn man auf sich hält? Und perfekt sein muss man heutzutage doch sowieso überall. Ich finde, die Kleine ist zu beneiden, dass sie Eltern hat, die ihr hochwertige Markenkleidung kaufen und sich nicht die Schnäppchen bei Aldi greifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema