Shoppen ohne Frust in Modehäusern für Mollige

Was vor einigen Jahrzehnten eine 36 war, ist heute eine 40 - die Schnitte der Designer werden immer knapper. Wer ein paar Pfund zu viel auf den Rippen hat, findet sich so ganz schnell in der Abteilung für Übergrößen wieder. Glücklicherweise ist es heute nicht mehr nur den Superschlanken vorbehalten, sich modern und stylisch zu kleiden. Spezielle Modehäuser für Mollige machen es möglich.

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion

Mollig zu sein ist heute meist alles andere als spaßig. Obwohl die Bevölkerung im Schnitt immer dicker wird, entwickelt sich die Mode in die genau entgegengesetzte Richtung. Designer entwerfen Bekleidungsartikel in der utopischen Größe Size Zero und machen es normal gebauten und molligen Menschen damit mehr als schwer, sich trendbewusst zu kleiden.

Passende Mode für Mollige

Allerdings haben viele Unternehmer dieses Problem bereits erkannt und holen zum Rundumschlag gegen die Designerwelt aus. In Modehäusern für Mollige findet man moderne Kleidung, die sich in Schnitt und Farbgebung kaum von den Designerstücken unterscheidet.

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt - und zwar in vernünftigen Größen.

Spaß beim Einkaufen

Modehäuser für Mollige haben den großen Vorteil, dass das Einkaufen plötzlich wieder Spaß macht. Die Größen sind realistisch veranschlagt, sodass Frust und Unmut ausbleiben.

Natürlich gab es auch früher schon Spezialgeschäfte für übergewichtige Menschen. Hier ging man jedoch anscheinend oft davon aus, dass etwas fülligere Menschen keinen Drang danach haben, sich modisch und angesagt zu kleiden.

Nicht so die modernen Modehäuser. Hier gibt es keine unförmigen T-Shirts in XXL mit unmöglichen Aufdrucken, sondern trendige Kleidung, wie man sie aus den Modemagazinen kennt und die gleichzeitig das beste der weiblichen Kurven zur Geltung bringt.

Personal mit dem Blick fürs Detail

Eine fachkundige Beratung ist natürlich für Frauen in jeder Größe wichtig. Auf der Suche nach einem Outfit für einen bestimmten Anlass oder in einem besonderen Stil, stehen in Boutiquen für Mollige Verkäufer und Verkäuferinnen bereit, die mit einem geschulten Auge und dem Blick fürs Detail individuelle Rundungen ins perfekte Licht rücken können.

Häufig tragen auch sie keine Größe 36 und verstehen daher die Vor- und Nachteile der größeren Größen. Eine gute Beratung kann hier Gold wert sein.

Wohlfühlfaktor

Ein weiterer Vorteil dieser Modehäusern ist natürlich das Ambiente. Viele Mollige schämen sich in normalen Boutiquen, weil sie dort immer den Blicken der Superschlanken ausgesetzt sind, die ihr Gewicht anscheinend mühelos halten.

In den Fachgeschäften trifft man auf Shoppaholics mit ähnlichen Staturen und kann sich ganz frei und entspannt fühlen. Auch das Verkaufspersonal guckt nicht missbilligend, wenn man einmal nach dem größeren Exemplar verlangen muss.

Zudem sieht man es den Kleidungsstücken absolut nicht an, woher sie stammen. Die Teile stehen ihren etwas kleineren Pendants in nichts nach und zaubern darüber hinaus auch noch eine fabelhafte Silhouette. Modehäuser für Mollige gibt es heute in fast jeder Stadt, man braucht für den unbeschwerten Einkaufsgenuss also nicht einmal weite Strecken zurück zu legen.