Jenna Lyons gibt Modetipps

Von Katharina Cichosch
7. Oktober 2013

Cool, elegant, sportlich: Das sind drei Attribute, die die Mode von "J.Crew" perfekt auf den Punkt bringen. Das US-amerikanische Kultlabel beweist, dass Frauen keine opulenten Abendroben tragen müssen, um sexy auszusehen - und wie spannend der "Casual Chic" tatsächlich sein kann!

Aushängeschild des typischen J.Crew Styles ist Chefdesignerin Jenna Lyons. Die hochgewachsene Brünette trägt selbst gern sportliche Eleganz mit einem ganz eigenen Dreh. Die riesige, schwarze Hornbrille und das stets perfekte, aber augenzwinkernde Styling sind das Markenzeichen der Modeschöpferin.

In einem Interview mit der Fashionzeitschrift "Glamour" gab Lyons jetzt ihre Stylingtipps zum Besten. Kaum verwunderlich, dass dabei auch ungewöhnliche Ratschläge zu hören waren: Viel Knöchel zu zeigen, findet die Designerin beispielsweise ausgesprochen sexy. Ansonsten empfahl sie, außergewöhnliche Materialien und Muster clever zu kombinieren - und es in Sachen Glitzer und Co. nicht zu übertreiben.