Karl Lagerfeld für Chanel in Paris

Von Katharina Cichosch
7. Oktober 2013

Die Präsentation der neuen Chanel-Kollektion gehört regelmäßig zu den unangefochtenen Highlights der Pariser Fashion Week. Klar, dass "Kaiser Karl" als Chefkreativer auch in diesem Jahr wieder ganz vorn mitmischte!

Wie es sich für das Luxushaus gehört, präsentierte Chanel seine Show im hochherrschaftlichen "Grand Palais". Von verstaubter Garderobe konnte indes keine Rede sein - ganz im Gegenteil: Mit bunten Pastelltönen und angesagten Skandalmodels wie Cara Delevigne verpasste Karl Lagerfeld der neuen Frühjahr-/Sommerkollektion 2014 den richtigen Rahmen.

Wieder mit dabei: Das typische Bouclé-Material in Form feiner Jäckchen, edler Röcke und Kleider. In Sachen Farbe ließ sich Karl Lagerfeld jedoch von neuen Trends inspirieren - oder setzte vielmehr ganz eigene. Perfekt abgerundet wurde der Laufsteglook der Models durch Perücken in Boblänge und kräftiges, farbenfrohes Make-Up.