Tom Ford: Wahl-Londoner aus Überzeugung

Von Katharina Cichosch
23. September 2013

Tom Ford wird in den Medien vor allem als US-amerikanischer Designer wahrgenommen - dabei wohnt er seit rund einer Dekade in der englischen Hauptstadt London. Wie sehr die Metropole sowohl sein Privat- als auch sein Arbeitsleben geprägt hat, verriet der Modeschöpfer jetzt in einem Interview.

Gegenüber der Zeitung "The Telegraph" lobte Ford die britische Lebensart. Während es andernorts beim Kennenlernen vor allem um praktische, karrierefördernde Aspekte ginge, stehe in London eindeutig der Spaß an der Konversation im Vordergrund. Auch für das Stilbewusstsein seiner Mitbürger hatte er nur lobende Worte übrig.

Bei so viel (Wahl-)Heimatverbundenheit war es dann natürlich auch Ehrensache, dass Tom Ford auf der jüngst zu Ende gegangenen Londoner Fashion Week präsentierte. Seine Kreationen hätten sich im Laufe der letzten Jahre deutlich verändert, so der Designer - was er ebenfalls auf sein neues Lebensumfeld, eben London zurückführt...