High Fashion statt Topflappen: Bora Aksu setzt auf Häkeleien

Von Katharina Cichosch
17. September 2013

Sie denken beim Stichwort Häkelarbeit immer noch an Klorollenhalter und Topflappen? Höchste Zeit, umzudenken! Wie cool die einfache wie geniale Handarbeit tatsächlich ausschauen kann, beweist jetzt nämlich Designer Bora Aksu.

Der türkischstämmige Modeschöpfer eröffnete jetzt die London Fashion Week mit einem Feuerwerk der Farben. Seine energiegeladene Kollektion zeigte Kleider mit jeder Menge Häkeleien und Spitze - eingetaucht in sommerliche Nuancen von Zitronengelb bis leuchtend Magenta.

Bora Aksu, der aktuell noch als vielversprechender Newcomer gehandelt wird, dürfte sich mit diesem Auftakt bald zum wichtigen Namen in der Modebranche herumgesprochen haben.

Besonders überzeugend: Die Kreationen aus dem Atelier des Designers verströmen Extravaganz, zeigen sich aber bei näherer Betrachtung durchaus tragbar. Frauen mit dem nötigen Fashion-Selbstbewusstsein: Hier ist Euer neuer Lieblingsdesigner!