Mary Katrantzou: Offene Worte über ihr eigenes Label

Von Katharina Cichosch
7. August 2013

Mit ihren langen, kastanienbraunen Haaren und den braunen Rehaugen wirkt Mary Katrantzou stets ein wenig schüchtern. Und dieser Eindruck trügt nicht, wie die hübsche Designerin jetzt in einem Interview mit der Modezeitschrift "Marie Claire" erklärte. Darin betonte die gebürtige Griechin, dass ihr zum Tragen ihrer eigenen, extravaganten Kreationen der Mut fehle. Auch die nötige Figur für die Kleider mit den ausgefallenen Mustern und Schnitten habe sie nicht, gestand Katrantzou.

Ziemlich offene Worte für eine Modeschöpferin, die in der Branche wie viele andere auf Modelmaße schneidern muss. Mary Katrantzou hatte bereits des öfteren betont, dass sie ihr Sortiment gern auch für größere Größen anbieten würde - dies stelle aber besondere Herausforderungen an den Zuschnitt und ist in Serie aktuell noch nicht machbar.

Trotz ihrer Bescheidenheit weiß die Wahl-Londonerin jedoch sehr genau, was sie will: Für die außergewöhnlichen, aufwändig produzierten Muster investiert Katrantzou sehr viel Zeit. Nach dem Motto "Geht nicht gibt´s nicht" muss sie dann manchmal auch bei ihrem Designteam echte Überzeugungsarbeit leisten, wie die Designerin im selben Gespräch verriet. Offenbar mit Erfolg - denn das Ergebnis kann sich wie immer sehen lassen.