Tom Ford: Perfektionist durch und durch

Von Katharina Cichosch
2. August 2013

Tom Ford ist bekanntlich ein Designer, der nichts dem Zufall überlässt - und der mit seiner Meinung ebenfalls nicht hinterm Berg hält. Wer seiner Meinung nach nicht perfekt genug gestylt ist oder ein paar Kilo zu viel auf den Hüften hat, der bekommt schon einmal sein Fett weg.

Sein hartes Urteil macht auch vor eigenen Kollegen nicht Halt, wie Tom Ford jetzt in einem Interview mit der Modezeitschrift "Vogue" erklärte. Missfällt ihm ein Outfit von einem seiner Designer, dann weise er ihn freundlich, aber bestimmt darauf hin, so der US-Amerikaner.

Immerhin: Auch bei sich selbst ist Ford keinesfalls nachgiebig, sondern prüft jedes Outfit lieber mehrmals kritisch, bevor er sich damit auf die Straße traut. Regelmäßig Gedanken hierüber macht sich der Designer sowieso - der Look soll schließlich stets zur Persönlichkeit passen.

Maximale Kontrolle wünscht sich Tom Ford auch in anderen Lebensbereichen: Beim Filmen seines Regiedebüts "A Single Man" setzte er jede einzelne Szene mit viel Sinn fürs Detail um. Privat möchte er ebenfalls nichts dem Zufall überlassen: Tom Ford investierte viel Zeit um die perfekte Nanny zu finden, der er sein Kind (mit Lebenspartner Richard, ausgetragen von einer Leihmutter) anvertrauen wollte.