Prabal Gurung: Dieser Designer liebt alle Frauen!

Von Katharina Cichosch
30. Juli 2013

Andere Modeschöpfer möchten ihre Kundinnen gern in Size Zero gezwängt sehen, erlauben keine Kurven und haben auch sonst offenbar ziemlich klare Vorstellungen davon, wer ihre Kreationen tragen soll und wer nicht. Ganz anders Prabal Gurung, der gebürtige Nepalese und heute Wahl-Amerikaner: Die Kreationen des angesagten Jungdesigners zierten bereits so unterschiedliche Frauen wie Herzogin Kate und Lady Gaga, Hollywood-Größen ebenso wie betagtere Damen oder, ganz aktuell, US-First Lady Michelle Obama.

Diese Vielfalt hat System, wie Prabal Gurung nicht müde wird zu betonen. So gab er zuletzt auch in einem Interview mit der britischen Ausgabe von "Grazia" zu Protokoll, dass er weder eine bestimmte Figur noch eine Größe im Kopf habe, wenn er seine Frauenkollektionen anfertige. Ganz im Gegenteil freut sich der gebürtige Nepalese über jede Frau, die sich für ein Stück aus seinem Atelier entscheidet - wie zuletzt Michelle Obama, für die Prabal Gurung offenbar ein ganz besonderes Faible hat.

Ein Designer, der Frauen nicht verändern, sondern nur noch schöner machen möchte - kein Wunder, dass der sympathische Modeschöpfer mit dieser Strategie inzwischen ganz vorne mit dabei ist! Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und sparen schon einmal auf eines seiner zauberhaften Kleider, die uns zuletzt an der First Lady so gut gefallen haben...