Cameron Diaz sattelt um: Schauspielerin versucht sich als Designerin

Von Nicole Freialdenhoven
26. Juli 2013

Was heute kaum noch jemand weiß ist, dass Cameron Diaz einst als Model ihren Durchbruch erlebte. Nachdem es mit der Hollywoodkarriere in den letzten Jahren nicht mehr so richtig lief, kehrt die fast 41-jährige nun zu ihren Wurzeln zurück. Doch statt auf den Laufsteg geht Diaz unter die Designer: Sie wurde zum Artistic Director des Labels "Pour la Victoire" ernannt und wird in dieser Eigenschaft nicht nur als Werbeträgerin auftreten, sondern auch selbst Taschen und Schuhe entwerfen.

Die Schauspielerin kündigte gegenüber WWD an, dass ihre ersten eigenen Entwürfe erst im Frühling 2014 in den Regalen stehen werden - doch bis dahin wird sie zumindest ihre Lieblingsteile der aktuellen Kollektion von "Pour la Victoire" präsentieren. Bislang stammten die Entwürfe von Gründer David Giordano, der mit seinem Label einen Hauch von Pariser Chic nach New York bringen wollte und seine Produkte u.a. bei Bloomingdale's und Saks Fifth Avenue anbietet.

Cameron Diaz erlebte ihren Durchbruch als Schauspielerin in den 90er Jahren mit "There's something about Mary" und hatte ihren letzten großen Erfolg mit der Komödie "Bad Teacher" 2011. Im kommenden Jahr wird sie in der Neu-Verfilmung des Musicals "Annie" zu sehen sein. 2009 wurde sie mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Los Angeles geehrt.