Christopher Kane - Schon als Kind ein Versace-Fan

Von Katharina Cichosch
26. Juni 2013

Christopher Kane gehört zur Generation vielversprechender Jungdesigner, die viele ihrer einstigen Ikonen heute im Modebusiness wiedertreffen. Im Falle des talentierten Schotten ist sein Vorbild aus Kindertagen jetzt sogar eine Art Chefin: Kane wurde von Donatella Versace für die exklusive "Versace Versus"-Kollektion verpflichtet, was offenbar für beide Seiten eine große Bereicherung darstellte.

Denn während Donatella vom Ausnahmetalent des jungen Schotten schwärmt, bekennt der sich als Versace-Fan erster Stunde: In einem Gespräch mit der "New York Times" plauderte Kane aus der eigenen Kindheit - Donatella und Gianni Versace seien die erklärten Vorbilder von ihm und seiner Schwester gewesen, so der Designer.

Heute entwirft er für sein ehemaliges Vorbild Mode, die vor urbaner Lässigkeit nur so strotzt. Eine gelungene Kooperation - manchmal werden Träume eben doch wahr.