Zac Posen - ein echter Menschenfreund

Von Katharina Cichosch
25. Juni 2013

Im Elfenbeinturm sitzen sollen andere. Zac Posen ist ein Designer, der nicht nur unglaublich begabt ist, sondern ganz nebenbei auch gern mit den Menschen um sich herum zu tun hat.

Als typischer Vertreter seiner Generation ist der erst 32-jährige New Yorker häufig in sozialen Netzwerken unterwegs und nutzt diese sowohl für private Botschaften als auch für sein berufliches Fortkommen.

Für das US-Kaufhaus "David´s Bridal" entwarf Zac Posen kürzlich eine Hochzeitskollektion, die auch in großen Größen erhältlich ist und somit die Size-Plus Kundinnen erfreuen dürfte - ganz anders als viele seiner Kollegen, für die schon eine Konfektionsgröße 40 als anstößig gilt.

Für Zac Posen steht die Frau, die er einkleidet, stets im Mittelpunkt. In einem Interview mit dem Magazin "PopSugar" unterstreicht Posen jetzt dieses menschenfreundliche Image: Er freue sich über die Zusammenarbeit mit vielen seiner prominenten Freundinnen, so der Designer. Anregungen und Ideen seiner Kundinnen empfindet er offenbar nicht als Einmischung in die künstlerische Freiheit, sondern als Bereicherung.

Kein Wunder also, dass Zac Posen eine neue Generation von Stars anzieht - und das im doppelten Sinne: Lena Dunham beispielsweise, die kongeniale Erfinderin, Regisseurin und Schauspielerin der Kult-Serie "Girls" setzt auf die coolen Kreationen des Designers, und auch die sympathische Claire Danes ist ein absoluter Fan von Zacs Kleidern.