Glööckler bringt Herrenmode auf den Markt

Von Katharina Cichosch
12. Juni 2013

Schrille Damenmode sind wir von ihm ja längst gewöhnt. Auch Hunde-Accessoires für verwöhnte Vierbeiner, Tapeten, Farbe und Pralinen hatte Paradiesvogel Harald Glööckler längst in sein Sortiment aufgenommen. Nun möchte sich der Medienstar auch auf anderen Gebieten unter Beweis stellen - im Bereich der feinen Herrenmode nämlich.

Zusammen mit dem Modelabel "Meisterhand" bringt Glööckler eine eigene Kollektion heraus, die einige Dutzend Kreationen bereithalten soll. Natürlich darf man sich dabei auf die gewohnt opulente Handschrift des Designers verlassen, der privat am liebsten Schwarz und dazu jede Menge Goldschmuck trägt. Erlesene Materialien, verspielte Details und jede Menge Glam verspricht der Modestar seinen künftigen Kunden.

Überzeugen können sich die Herren der Schöpfung hiervon auf der Hochzeitsmesse in Düsseldorf - dort nämlich feiert die Kollektion Premiere. Und auch, wenn sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt, so muss man doch zugeben: Seit Jahrzehnten in der Modebranche und mit dem eigenen Label "Pompöös" tätig, versteht Glööckler sein Handwerk einfach perfekt.