Daniella Helayel verlässt Issa

Von Katharina Cichosch
28. Mai 2013

Gerade einmal sieben Jahre wird das Modelabel "Issa London" in diesem Jahr. Gründerin und bis zuletzt Creative Director der Marke war Daniella Helayel. Die Designerin schaffte es, ihrem Label binnen kürzester Zeit zu echtem Kultstatus zu verhelfen. Krönung der eigenen Erfolgsgeschichte: Kate Middleton, die heutige Duchess of Cambridge, verkündete ihre Verlobung mit Prinz William in einem royalblauen "Issa"-Kleid.

Jetzt ist Schluss mit der erfolgreichen Liaison - Daniella Helayel kündigte an, ihr eigenes Label zu verlassen. Die Gerüchteküche brodelt, angeblich soll sich die Modeschöpferin nicht gut verstanden haben mit Investorin Camilla Al Fayed, die wiederum Hauptanteilseignerin an "Issa London" ist.

Helayel selbst sprach immer wieder davon, sich nun anderen Aufgaben widmen zu wollen. Sie betonte außerdem, dass "Issa" immer einen festen Platz in ihrem Herzen behalten werde. Die kreative Nachfolge tritt Designerin Blue Farrier an, die sich bereits bei namhaften Modelabels ihre Sporen verdienen durfte. Insgesamt soll es mit "Issa London" weiter vorangehen, neue Boutiquen und Konzepte sind in Planung.