Jung-Designer J.W. Anderson präsentiert erste Kollektion für "Versus" von Versace in New York

Von Nicole Freialdenhoven
21. Mai 2013

Der junge britische Designer J.W. Anderson war bei Donatella Versace zunächst gar nicht gut angesehen, gab die italienische Fashion-Ikone in einem Interview mit WWD anlässlich der Präsentation von Andersons Kollektion für "Versus" nun zu. Sie war zunächst überzeugt gewesen, dass sein Stil nicht zu Versace passen würde, ehe sie ihre Meinung doch noch änderte, als sie in Anderson die gleiche Art genialen Provokateur erkannte, die auch ihren verstorbenen Bruder Gianni ausgezeichnet hatte.

Der Brite J.W.Anderson gehört zu den größten Talenten der Modeszene und übernahm Anfang 2013 die Versace-Zweitlinie "Versus" nach dem Abgang von Christopher Kane für eine einmalige Sonderkollektion, die nun im Flagship Store an der Fifth Avenue in New York vorgestellt wurde.

Donatella Versace, die das Modehaus nach dem Tod ihres Brudes übernommen hatte, outete sich als großer Fan der US-Metropole und schwärmte von der überall spürbaren Kreativität in New York. Sie war einst die erste Italienerin gewesen, die dort ihre Kollektion präsentierte.

Auch für die Zukunft hat Versace große Pläne: So soll ihre Mode bald nicht mehr nur in den wenigen exklusiven Läden weltweit erhältlich sein, sondern im Internet einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.