Henry Holland plaudert mit Peaches Geldof über Mode

Von Katharina Cichosch
10. Mai 2013

Schrill, schriller, Henry Holland: Der beste Kumpel von Topmodel Agyness Deyn ist bekannt für seine schrägen Entwürfe. Umso ungewöhnlicher das Bekenntnis des Designers über seine ganz persönliche Traumkundin:

In einem Interview mit seiner ebenfalls guten Freundin Peaches Geldof, Tochter von Rockmusiker Bob Geldof, gestand der britische Modeschöpfer seine Schwäche für Queen Elizabeth und malte sich aus, wie es wäre, einst die berühmte Monarchin einkleiden zu dürfen.

Das Interview, das in der Jugendausgabe "Miss Vogue" der gleichnamigen Modezeitschrift erschienen ist, glich eher einem zwanglosen Gespräch unter guten Freunden - eben genau das, was die junge Britin und den Designer tatsächlich auch verbindet. Und so entlockte Peaches Henry Holland neben zahlreichen Tipps und Gedanken über Mode auch einige persönliche Details, beispielsweise über sein Outing.

Im Rückblick würde sich Holland gar nicht mehr so viele Gedanken machen, anders zu sein als die anderen, verriet er - und lachte, dass seine Eltern vermutlich sehr früh bemerkt hatten, dass ihr Sohn eher an Männern als an Frauen interessiert ist.