Nackte Kreativität - Victoria Beckham und die Designerarbeit

Von Susanne Schwarz
2. Mai 2013

Auf dem Vogue Festival in London verriet Victoria Beckham aufregende, intime Details zu ihrer Designerarbeit. Wenn ein neues Outfit entworfen werden soll, werden die ersten Ideen innerhalb ihres Teams gesammelt. Danach entledigt sich das Ex-Spice Girl aller Kleidung, um die Wirkung der neuen Kollektion an ihrem eigenen Körper auszuprobieren. Auf diese Weise sei sie am kreativsten.

Sohn Brooklyn war ebenfalls Gast des Vogue Festivals. Laut Victoria wollte er sich überzeugen, dass seine Mutter tatsächlich einen Job habe. Über ihren Alltag mit Gatten David (37) und vier Kindern zwischen 14 Jahren und 21 Monaten berichtete die Berühmtheit, dass dieser sehr anstrengend sei. Früh morgens beginnt die Betreuung der Kinder und endet am späten Abend, wenn das Kleinste noch wach ist und der Älteste dagegen kämpft, ins Bett zu müssen.

Die Kinder stehen für Victoria stets an erster Stelle. Im wirklichen Leben sei sie auch längst nicht so zickig, wie es ihr in den Medien oft nachgesagt wird.