Oscar de la Renta - Neue Kollektion, neuer Duft

Von Katharina Cichosch
23. April 2013

80 Jahre ist Oscar de la Renta inzwischen, und trotzdem denkt der Designer gar nicht erst an die Rente. Ganz im Gegenteil: Aktuell legt der Wahl-New Yorker noch einmal eins drauf und bringt nicht nur ein neues Parfüm auf den Markt, sondern auch eine zusätzliche Resort-Kollektion.

Die auch als Cruise-Kollektion bekannten Stücke stellen gewissermaßen eine "Zwischensaison" dar und gehören inzwischen bei vielen Labels zum Standard. Neben den zweimal jährlich präsentierten Kollektionen ermöglichen Cruise- oder Resort-Kollektionen die perfekte Urlaubsgarderobe für alle, die auch außerhalb der warmen Jahreszeit gern in die Sonne verreisen.

Am Rande seiner Parfumpräsentation plauderte de la Renta auch über seine anstehende Resort-Kollektion, die er jedoch lieber anders nennen würde - oder überhaupt nicht: Er betonte, dass derlei Namen heute Schall und Rauch seien und dass seine Kunden zu jeder Jahreszeit alles tragen könnten, je nach Bedarf und Geschmack.

Ähnliches dürfte wohl für die Parfüms des Modemaestros gelten: "Something Blue", der aktuelle Duft seines Hauses, besticht durch feminine Eleganz und Romantik. Der Mix aus spritziger Mandarine, floralen Noten, Vanille und Weißem Moschus ist wie geschaffen für die kommenden Sommermonate - wird aber, ganz nach Gusto, sicherlich auch in der kühlen Jahreszeit ein adäquater Begleiter sein.