Zandra Rhodes über ihren mutigen Look

Von Katharina Cichosch
22. April 2013

Der knallpink gefärbte Bob ist das Markenzeichen der 72-jährigen Britin: Zandra Rhodes ist eine Designerin, die einfach auffällt. Im Gegensatz zu zahlreichen Kollegen, die sich privat eher dezent kleiden und kreativ eher im Atelier und an ihren Kreationen austoben, trägt Rhodes liebend gern, was sie selbst entwirft - und umgekehrt.

Basis einer jeden Kollektion bilden dabei eigens entworfene Prints, die die gelernte Printdesignerin zwei Mal jährlich präsentiert. Kooperationen mit zahlreichen Labels, exklusive Entwürfe für Stars und die Ausstattung von Bühnenproduktionen zeugen von dem Ausnahmetalent der britischen Designerin.

In einem Interview mit der britischen Zeitschrift "Stylist" verriet Zandra Rhodes jetzt, dass sie auch privat kein Kind von Traurigkeit ist. Was wir angesichts ihres Outfits schon vermutet hatten, das belegt die Britin jetzt schwarz auf weiß: Sie sei einfach frech und mutig, erklärte Rhodes, und drücke dies auch in ihrer Kleidung aus.

Neben den pinken Haaren gehören farbenprächtige Gewänder, gern mit Neon, und unzählige Ketten zu den typischen Outfits der 72-jährigen.