Alber Elbaz findet, Designer seien die Nonnen der Mode

Von Karoline Hübl
17. April 2013

Zwar beten sie nicht in der Kirche, aber manche von ihnen sind genauso fromm. Wer denkt, dass Designer den ganzen Tag nichts anders zu tun haben, als von einer Modemetropole zur nächsten zu fliegen, um dort die neuesten Luxushotels zu testen und Champagner zu trinken, täuscht sich. Das mag manchmal ein netter Nebeneffekt sein, aber die meisten Designer arbeiten hart für ihren Traum.

Alber Elbaz steht morgens auf, trinkt seinen Kaffee und macht sich an die Arbeit. So geht es auch vielen Kollegen von ihm, wie er sagt. Designer sind bloß die Nonnen der Mode. Sie umgeben sich mit viel Glamour, leben diesen aber selbst nicht immer aus. Die schönen Seiten überlassen die meisten ihren Models und das ist gut so. Dafür sind sie schließlich auch da.