Neuer Liebling der Modebranche: Ulyana Sergeenko

Von Katharina Cichosch
6. März 2013

Ulyana Sergeenko ist ein Phänomen. Vor einigen Jahren tauchte sie scheinbar aus dem Nichts auf der Pariser Fashion Week auf und wirkte wie eine Erscheinung aus einer anderen Zeit: Mit ihrem elfenhaften Gesicht, den Kleidern im 50er Jahre-Look und der Selbstsicherheit eines weltbekannten Topmodels wurde die Russin schnell zum begehrten Fotoobjekt.

Heute ist sie ein gern gesehener Gast auf den wichtigen Modenschauen in Paris - und strickt derweil in Russland weiter an ihrer Karriere als Designerin und Fotografin.

Dass es auch für Ulyana nicht immer ganz einfach war, verriet sie jetzt in einem Interview mit der Modezeitschrift "Marie Claire". Darin erzählte die kreative Russin von ihrer Kindheit in der kommunistischen Sowjetunion, die alles andere als glamourös aussah.

Heute ist Ulyana Sergeenko nicht nur mit ihrer eigenen Arbeit äußerst erfolgreich, sondern zudem mit einem wohlhabenden Geschäftsmann verheiratet.

Die Aufmerksamkeit der Fotografen und Blogger kann man sich damit aber noch lange nicht kaufen - die dürfte Ulyana wohl vor allem ihrer ungewöhnlichen, märchenhaften Ausstrahlung verdanken.