Donatella Versace und Christopher Kane - Fan der ersten Stunde

Von Katharina Cichosch
26. Februar 2013

Mit gerade einmal 30 Jahren kann Christopher Kane bereits auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Sein gleichnamiges Label gründete der studierte Modedesigner bereits vor über sechs Jahren, erste Aufmerksamkeit errang der gebürtige Schotte derweil schon während seines Modestudiums. Das absolvierte Kane auf der renommierten Talentschmiede Central Saint Martins in London - die Liste ehemaliger Studenten (und heutiger Top-Designer) ist so lang, das wir sie uns an dieser Stelle sparen.

Eine, die früh von dem Talent des jungen Schotten überzeugt war, ist Donatella Versace. In einem Interview mit der britischen Zeitung "The Independent" outete sich Donatella als Fan erster Stunde, die bereits in den frühen Skizzen Kanes großes Potential entdeckte. Dabei berichtete die italienische Labelchefin auch, dass der Modeschüler offenbar sehr bescheiden auftrat - und höflich um eine kleine "Materialspende" für eine Kollektion anfragte.

Heute hat Christopher Kane derlei nicht mehr nötig: Seine Kreationen ernten weltweit großes Interesse, mehrere Mode-Awards zieren seinen Lebenslauf. Und Donatella Versace? Die schwärmt noch immer vom Ausnahmetalent ihres einstigen Schützlings - und begutachtet die neuen Kollektionen wie jüngst auf der Londoner Fashion Week mit großer Begeisterung.