Mode-Biographie im Großformat: Neues Buch erzählt von Louis Vuittons & Marc Jacobs' Leben

Von Laura Busch
21. Februar 2013

Jeder kennt von den "Louis Vuitton"-Designs mindestens die klassischen braunen Lederhandtaschen mit dem Monogramm "LV". Doch über das Label, das im Jahr 1854 gegründet wurde, gibt es noch deutlich mehr zu erzählen.

Genau das will jetzt eine Biographie leisten, die sich sowohl dem Leben von Gründer Louis Vuitton annimmt, als auch dem von Marc Jacobs. Letzterer ist derzeit Chefdesigner. Der Band ist üppig gestaltet und mit vielen Bildern versehen. Mit 308 Seiten und ausladenden Maßen (29,8 x 26,2 x 3,6 cm) ist das Buch aber nichts für die Handtasche.

Dafür erhält man viele Informationen über das Leben von sowohl Louis Vuitton als auch Marc Jacobs, der die Traditionslinien des Hauses wieder aufnahm und es zu neuen Erfolgen führte. Das Buch ist bei "Collection Rolf Heyne" zu kaufen. Es kostet rund 50 Euro.